Erfahrungen & Bewertungen zu Uwe Petry GmbH
+ 49 (0) 6887-900 99 0 info@uwe-petry.de

UWE PETRY FEINE STEINE

Unser Engagement

Hilfe, die ankommt.

Aktive Hilfe, wann und wo es darauf ankommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So haben wir die Tabaluga Stiftung von Peter Maffay dabei unterstützt, Aufbauhilfe in Rumänien zu leisten.
Um dort gerade Kindern zu helfen, haben wir mit eigenen LKW-Konvoys Hilfsgüter und Baumaterial nach Rumänien gefahren und dort vor Ort mit vielen anderen Handwerkskollegen tatkräftig angepackt.

Hilfswerk KIWANIS

Darüber hinaus fördern wir das von Unicef unterstützte Hilfswerk KIWANIS, eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich für das Wohl der Kinder dort einsetzen, wo es am dringendsten ist.

Den Nachwuchs fördern – Wissen weitergeben

Uwe Petry hat die Meisterprüfung im Steinmetz und Steinbildhauerhandwerk und im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk sowie die Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Steintechnik absolviert. Er ist sowohl Gestalter im Handwerk als auch Betriebswirt mit Prüfung. 8 Jahre lang hat er als Vorsitzender des Forums junger Handwerksunternehmer jungen Handwerksunternehmern Mut und Inspiration gegeben und steht bis heute ehrenamtlich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Als Mitglied der Vollversammlung HWK, Mitglied im Mittelstandsbeirat des Wirtschaftsministeriums und Vorstandsmitglied der Landesinnung Steinmetz setzt er sich für die Belange des Handwerks und die Stärkung seiner Zukunftsperspektiven ein.

Zu unserer Philosophie gehört es, Verantwortung zu übernehmen. Gesellschaftlich, aber auch im Umgang mit unseren Ressourcen wie Energie, Wasser und Materialien. Gut zu wissen, dass es kaum ein nachhaltigeres Material gibt als Naturstein.

Standort Schmelz

Uwe Petry GmbH
Am Erzweg 36
D-66839 Schmelz

Tel: +49 (0) 6887 - 900 99 0
Fax: +49 (0) 6887 - 900 99 90

E-Mail: info@uwe-petry.de

Standort Merzig

Am Steingarten 8
66663 Merzig

Tel: +49 (0) 6861-4432
Fax: +49 (0) 6881- 
76859

Standort Spanien

Ronda de Migjorn 74
E-07620 Llucmajor

Tel: + 34 634-33-46-74